Ich bete an die Macht der Liebe Bläsersatz, vierstimmig, zu der Melodie von Dmitri Bortnjanski; Text Gerhard Tersteegen
Ich bete für den Frieden (Wir beten für Vertrauen) Neue Texte zur Melodie Die Nacht ist vorgedrungen (EG 16)
Ich bete mit meiner Stimme Melodie, Intonation und Begleitsatz für Tasteninstrumente; Text Wolfgang Fietkau
Ich bin das Brot des Lebens Motette ("Chorgesang zur Feier des Heiligen Mahles") mit dem Choral "Das sollt ihr, Jesus Jünger, nie vergessen" EG 221 und Jesusworten aus dem Johannesevangelium
Ich bin der Nacht entnommen Melodie und Satz für dreistimmig gem. Chor zum Text eines unbekannten Dichters
Ich bin die Auferstehung und das Leben Entwurf für eine Spruchmotette zu Joh11,25
Ich bin durch die Welt gegangen Bläsersatz, vierstimmig, zu dem Lied der Eleonore Fürstin von Reuß
Ich bitt Dich, Jesus Christ Melodie und Satz für vierst. gem. Chor zu einem Text von Albert Bartsch
Ich bitt um keine andre Gunst Lied mit Klavierbegleitung zu einem Text von Rudolf Alexander Schröder
Ich blicke voll Beugung und Staunen Bläsersatz, vierstimmig, zu dem Lied von Dora Rappard
Ich danke dir, Gott, daß du zornig gewesen bist bist Spruch für zwei bis drei gleiche Stimmen nach Jes12,1 zu EG 233
Ich danke Gott und freue mich 3 Bearbeitungen für Singstimmen zu dem Lied von J. A. P. Schulz; Text Matthias Claudius
Ich fahr dahin, wie Gott es will Satz für drei gleiche Stimmen und Instrumentalstimme ad lib. zu einer Melodie aus dem Lochheimer Liederbuch
Ich freu mich deiner Gnaden Melodie und Satz für dreistimmig gem. Chor zu einem Text von Albert Bartsch
Ich freu mich in dem Herren (EG 349) 4 Bearbeitungen zu dem Choral EG 349 für Chor oder Bläser
Ich freue mich, daß du mich hörst Melodie und Satz für vierst. gem. Chor zu einem Text von Heinrich Vogel
Ich glaube an Gott den Vater Motette zu Luthers Erklärung der Glaubensartikel im Kleinen Katechismus
Ich glaube, lieber Herr Monatsspruch Februar 1948 für drei gleiche Stimmen
Ich hab mein karges täglich Brot Einzelgesang aus der Kantate "Unser täglich Brot" 1951; Text Arno Pötzsch
Ich hab so manchen Tag gewacht Lied mit Klavier- bzw. Orgelbegleitung zu einem Text von Arno Pötzsch
Ich hatte einen Traum Melodie Johannes Petzold 1983; Text Detlev Block
Ich heb mein Augen sehnlich auf (EG 296) Satz für drei gleiche Stimmen mit Antiphon zum Choral EG 296
Ich klag dir, lieber Herre Gott Satz für drei gleiche Stimmen zu einer Melodie von Fr. S. Rothenberg; Text Peter Zwinger
Ich klopfe an zum heiligen Advent Vorspiel und Bläsersatz zum Lied 102 (?) 1969 Text: Karl Gerok; Melodie: Hermann Menzel
Ich liege und schlafe Motette für drei gleiche Stimmen zu Psalm 4,9
Ich liege, Herr, in deiner Hut Melodie zu einem Text von Jochen Klepper und 6 Bearbeitungen derselben
Ich ruf zu dir, Herr Jesu Christ (EG 343) 3 Bearbeitungen des Chorals EG 343
Ich sah einen Engel fliegen Motette für dreist. gem. Chor zu Offenbarung 14,6-7
Ich schließe meine Augen (Melodie Die Nacht ist vorgedrungen); Text Anke Held; Wenn die Augen Ohren machen (CD) 7
Ich schreite, Herr, in diesen Tag (Morgengebet) Melodie und Satz für zwei gleiche Stimmen und Baß Text Albert Bartsch
Ich singe dir mit Herz und Mund (EG 324) 3 Bearbeitungen zum Choral EG 324 für Singstimmen
Ich steh an deiner Krippe hier (EG 37) 3 Bearbeitungen des Liedes EG 37 für Orgel, Instrumente, Gesang
Ich steh zu Dir, Herr Jesu Christ Melodie zu einem Text von Ruth Hänssler und einige Bearbeitungen
Ich suche, mein Kind, dein liebes Gesicht Entwurf zu einem Klavierstück mit dem Motto, dem Beginn eines Gedichtes von Hiltrud Petzold
Ich weiß ein lieblich Engelspiel Satz für zwei gleiche Stimmen zu diesem Lied des Heinrich von Lauffenberg
Ich weiß einen Strom Bläsersatz, vierstimmig, zu einem Lied (Herkunft von Melodie und Text unbekannt)
Ich weiß, daß mein Erlöser lebt Einstimmiger Spruch zu Hiob 19,25
Ich weiß, mein Gott, dass all mein Tun (EG 497) 3 Bearbeitungen des Chorals EG 497 für Orgel oder Singstimmen
Ich weiß, mein Gott, dass all mein Tun Neue, eigene Melodie zum Text von Paul Gerhardt
Ich weiß, mein Heiland Intonation zu einem Lied von Christopher Tye (Melodie) und Ernst Gebhardt (Text)
Ich weiß, woran ich glaube (EG 357) 3 Bearbeitungen des Chorals EG 357 für Orgel oder Singstimmen
Ich will dem Herren singen Melodie und zahlreiche Bearbeitungen zu einem Text von Arno Pötzsch
Ich will dem Herrn singen mein Leben lang Kanon zu drei Stimmen zu Psalm 104,33
Ich will den Herren loben Intonation für die Orgel zu einem Gemeindelied; Melodie Jakob Braun
Ich will den Herrn loben Halleluja-Spruch zum Erntedanktag für dreist. gem. Chor zu Psalm 104,33
Ich will den Herrn loben allezeit Spruch (Chorvers) für vierst. gem. Chor zu Psalm 34,2
Ich will den Herrn loben, der ein Vater ist Spruch (Chorvers) für vierst. gem. Chor zu Psalm 34
Ich will dich lieben, meine Stärke (EG 400) 2 Bearbeitungen zum Choral EG 400
Ich will dich segnen Kanon zu drei Stimmen nach Genesis 12,2
Ich will Gott preisen Tag für Tag Spruch (Chorvers) für vierst. gem. Chor zu Psalm 34,2;
Ich will mich fügen (In Gottes Hand) Satz für drei gleiche Stimmen zu einer Melodie von Gotthilf Haug; Text Gerhard Fritzsche
Ich will singen von der Gnade Kanon zu drei Stimmen zu Psalm 89,2 in Verbindung mit dem vierst. Ruf "Singt dem Herrn ein neues Lied"
Ich will verkündigen deinen Namen meinen Brüdern Spruch für vier gleiche Stimmen zu Hebräer 2,12
Ich wollt, daß ich daheime wär (EG 517) Einige Bearbeitungen zum Lied EG 517 für Singstimmen und Instrumente
Ihr Kinderlein kommet (EG 43) 3 Bearbeitungen des Liedes EG 43
Ihr kleinen Vögelein 2 Chorsätze zu der Melodie von Anton Ernst Kopp; Text Johann Scheffler (Angelus Silesius)
Ihr lieben Christen, freut euch nun (EG 6) 6 Bearbeitungen des Chorals EG 6
Ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen Spruch (Satz) für zweist. Chor (und Orgel) zu Apg1,8
Im Frieden dein, o Herre mein (EG 222) 4 Bearbeitungen des Chorals EG 222
Im Frühtau zu Berge wir ziehn Intonation und Bläsersatz zum Volkslied
Im Märzen der Bauer die Rösslein anspannt 2 Bearbeitungen des Liedes; Text von/bei Walter Hensel; Melodie Joseph Pommer
Im Zoo der eingefangene Hai (Dialektik) Lied mit Klavierbegleitung nach dem Text von Rudolf Otto Wiemer
Immer wieder wird Advent Melodie zu einem Text von Konrad Häußler
In Bethlehem ein Kindelein Satz für dreist. Frauenchor zu einer Weise von bzw. bei Michael Prätorius
In dem Herren freuet euch (EG 359) 2 Bearbeitungen des Textes von Kurt Müller-Osten mit unterschiedlichen Melodien
In den dunklen Stunden Melodie zu einem Text von Heinz Meyer und 2 Bearbeitungen derselben
In der Welt ists dunkel Melodie zu einem Text von Gottfried Frei und 4 eigene Bearbeitungen derselben
In dich hab ich gehoffet, Herr (EG 275) 4 Bearbeitungen des Chorals EG 275
In dir ist Freude (EG 398) 4 unveröffentlichte Bearbeitungen des Chorals EG 398
In dunkelster Nacht Satz für Chor oder Instrumente zu einer Melodie von Hiltrud Petzold; Text von Manfred Hausmann
In einem kleinen Häuschen Variationen zu einem Lied (Melodie?) für Flöte, 2 Celli, 2 Geigen und Klavier; Text Katharina und Hiltrud Petzold
In Gottes Namen seis gewagt Melodie bzw. Kanon zu zwei Stimmen zu einem Text von Karmel Kohler
In ihr Maushaus (Liedchen) Lied mit Klavierbegleitung zu einem Text von Franz Fühmann
In jeder Nacht, die mich bedroht Melodie zu einem Text von Jochen Klepper und zwei Bearbeitungen derselben
In meines Lebens Gründe Melodie und Satz für dreist. gem. Chor zu einem Text von Otto Riedel
In winterstiller Einsamkeit Satz für Tasteninstrument zu einem Lied von Meinhardt
Instrumentalstück zu 3 Liedern Instrumentalstück für zwei Flöten und zwei Geigen als Zwischenmusik zu 3 Liedern
Instrumentalstücke für Tell Instrumentalstücke für ein Sopran- und ein Baßinstrument "für Tell, K. 1954"
Intrade für Waldhörner Intrade für vier Bläser (Waldhörner)
Intrade für Zugposaunen Intrade für vier Bläser (Zugposaunen)
Intrade in Es Intrade für Bläser in Es-Dur
Ist auch kein Sauerstoff mehr da Kanon zu drei Stimmen mit gemeinsamem Schluß zu eigenem (?) Text
Ist Gott für mich, so trete (EG 351) 6 Bearbeitungen des Chorals EG 351, vornehmlich für Bläser
Ist Gott für uns, wer mag wider uns sein? 2 Bearbeitungen des Bibeltextes Römer 8,31 (Chor, Bläser)